Wie Dynamics 365 Power Automate Ihre Serviceprozesse durch automatisierte Workflows beschleunigt

Automatisierung schafft Beschleunigung. Und Zeit ist bekanntlich Geld. Es zahlt sich also aus, mobile Serviceprozesse im Field Service Management immer weiter zu optimieren. Sorgen Sie dafür, dass sich Ihre Außendienstler auf ihre Kernkompetenz konzentrieren können: das Identifizieren und Beheben von technischen Problemen an Anlagen. Immer wiederkehrende Routine-Aufgaben hingegen lassen sich als digitale Prozesse in vielen Fällen automatisieren.

Dazu bietet Microsoft eine umfassende Lösung an: Power Automate, früher als Microsoft Flow bekannt. Durch eine umfassende Integration der Workflow Engine in SharePoint, OneDrive for Business und Dynamics 365 haben Sie die Möglichkeit, mit Power Automate mehr als 200 verschiedene Datenquellen und -dienste miteinander zu verbinden.

Sie können sich noch nicht vorstellen, wie das konkret funktioniert? Wir führen Ihnen das gerne anhand eines Beispiels vor. Am Ende eines erledigten Außendienstauftrags steht der abschließende Servicebericht. In unserem Webcast spielen wir Schritt für Schritt und anschaulich erklärt durch, wie Sie diesen regelmäßig anfallenden Arbeitsschritt automatisieren.

Wenn Sie in Dynamics 365 die entsprechenden Einstellungen wie beschrieben vorgenommen haben, geht alles wie von selbst. Ihre Außendienstler triggern allein durch die Status-Änderung der Buchung auf „erledigt“ die automatisierte Erstellung eines Serviceberichts. Wie Sie den vorher Ihren Bedürfnissen entsprechend konfigurieren können, erläutern wir Ihnen ebenfalls.

Nutzen auch Sie die Power der Automatisierung! Wie einfach das ist und welche enormen Möglichkeiten Sie dabei haben, zeigt unser Power Automate Webcast.

 

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Über audius

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Gegründet 1991 arbeiten aktuell 500 Mitarbeiter an 17 Standorten weltweit für das Unternehmen, das langjähriger Microsoft Gold Application Development Partner ist. Das Portfolio umfasst innovative Softwarelösungen und maßgeschneiderte Serviceleistungen in den Bereichen Managed Services, IT-Security, Professional Services, Consulting sowie Mobile Infrastructure.

Kunden aus unterschiedlichen Branchen und von unterschiedlicher Größe vertrauen auf die zertifizierte Qualität und den ausgezeichneten Innovationsgeist von audius. Ob mittelständisches Unternehmen, internationaler Konzern oder öffentlicher Auftraggeber – audius unterstützt von der Beratung über die Implementierung bis hin zum Betrieb mit State-of-the-art Expertise und Technologien.