Dauer

100 Minuten

Sprache

Deutsch

Standort

Online

Wie Dynamics 365 Power Automate Ihre Serviceprozesse durch automatisierte Workflows beschleunigt

Automatisierung schafft Beschleunigung. Und Zeit ist bekanntlich Geld. Es zahlt sich also aus, mobile Serviceprozesse im Field Service Management immer weiter zu optimieren. Sorgen Sie dafür, dass sich Ihre Außendienstler auf ihre Kernkompetenz konzentrieren können: das Identifizieren und Beheben von technischen Problemen an Anlagen. Immer wiederkehrende Routine-Aufgaben hingegen lassen sich als digitale Prozesse in vielen Fällen automatisieren.

Dazu bietet Microsoft eine umfassende Lösung an: Power Automate, früher als Microsoft Flow bekannt. Durch eine umfassende Integration der Workflow Engine in SharePoint, OneDrive for Business und Dynamics 365 haben Sie die Möglichkeit, mit Power Automate mehr als 200 verschiedene Datenquellen und -dienste miteinander zu verbinden.

Sie können sich noch nicht vorstellen, wie das konkret funktioniert? Wir führen Ihnen das gerne anhand eines Beispiels vor. Am Ende eines erledigten Außendienstauftrags steht der abschließende Servicebericht. In unserem Webcast spielen wir Schritt für Schritt und anschaulich erklärt durch, wie Sie diesen regelmäßig anfallenden Arbeitsschritt automatisieren.

Wenn Sie in Dynamics 365 die entsprechenden Einstellungen wie beschrieben vorgenommen haben, geht alles wie von selbst. Ihre Außendienstler triggern allein durch die Status-Änderung der Buchung auf „erledigt“ die automatisierte Erstellung eines Serviceberichts. Wie Sie den vorher Ihren Bedürfnissen entsprechend konfigurieren können, erläutern wir Ihnen ebenfalls.

Nutzen auch Sie die Power der Automatisierung! Wie einfach das ist und welche enormen Möglichkeiten Sie dabei haben, zeigt unser Power Automate Webcast.

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Unsere audius Speaker


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Jens Koch

Jens Koch ist seit 2008 erfolgreich in Projekten im Umfeld von Microsoft Dynamics CRM / CE unterwegs. In Kundenprojekten sorgt er als Projektleiter und Solution Architect für eine erfolgreiche und reibungslose Einführung.

Mit technischem Hintergrund spricht er sowohl die Sprache der Kunden als auch der Entwickler und Entwicklerinnen im Team. Schwerpunkt seiner Arbeit bildet Microsoft Dynamics CE und die Microsoft Power Plattform.

Deep Insights 


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Remote Video Support: Machen Sie sich selbst ein Bild

Vertrieb und Service finden zunehmend online statt. Die langanhaltende Corona-Krise wirkt bei dieser Entwicklung fraglos als Katalysator. Denn der Wunsch nach Kontaktlosigkeit bei Kauf und Instandsetzung entstand und entsteht in vielen Fällen aus Sicherheitserwägungen oder Kontaktbeschränkungen. Als Nebeneffekt stellen alle Beteiligten jedenfalls oft genug fest, wie schnell und effizient digitalisierte Service- und Geschäftsprozesse sind. Nicht nur die Platzhirsche im Online-Shopping wie Amazon konnten daher ihren Wert (und ihre Gewinne) in den zurückliegenden zwei Jahren deutlich steigern, auch Service -und Kundendienst-Prozesse haben sich den neuen Anforderungen erfolgreich angepasst.

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Warum ein gutes Informations-Management

Service-Mitarbeiter im technischen Außendienst stehen oft vor dem Problem, dass ihnen im Einsatz beim Kunden wichtige Informationen zur Reparatur oder Wartung einer konkreten Anlage fehlen. Das gefährdet die Qualität der Service-Dienstleistung und führt zu erheblichen Zeitverlusten, da die benötigten Informationen erst mit zum Teil großem Aufwand beschafft werden müssen.

Diese Erfahrung machen viele Unternehmen, die einen eigenen Außendienst unterhalten. Bestätigung erhalten sie darin jetzt durch eine Studie, die der Kundendienst-Verband Deutschland KVD unter dem Titel „Insight Report 2021“ durchgeführt hat. 53 % der befragten Unternehmen stammen aus dem Bereich Maschinen- und Anlagenbau, jeder dritte Teilnehmer erwirtschaftet bereits mindestens 30 % seines Umsatzes im Servicebereich. 

 

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Weiterführende Links


Dynamics 365 Field Service 

Sie suchen die optimale Software-Lösung für ein effizientes Service-Management und eine reibungslose Serviceabwicklung? Microsoft Dynamics 365 Field Service ist DIE Software für Ihren technischen Außendienst!

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Der audius Blog 

Mit unserem audius Blog verpassen Sie keinen Digitalisierungstrend! Hier finden Sie alle notwendigen Informationen, wie Sie Ihre Geschäftsprozesse digitalisieren und optimieren können sowie alle Neuigkeiten rund um das Unternehmen. Unsere audius-Experten teilen regelmäßig ihre Erfahrungen und Best Practice Beispiele mit Ihnen.

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Wir sind ein führendes mittelständisches IT- und Softwareunternehmen mit langer Erfahrung, State-of-the-art-Technologien, zertifiziertem Qualitätsmanagement und preisgekrönten Innovationen. Der Fokus auf die Bedürfnisse von Kunden ist aus unserer Sicht die Grundlage des Erfolgs – der Kunden und auch unseres eigenen. Gegründet im Jahr 1991, betreuen wir heute Kunden aller Branchen und Größen weltweit. Einen Überblick über unser gesamtes Leistungsspektrum finden Sie unter www.audius.de.

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