Datum / Uhrzeit

16.05.2022 / 10:30 Uhr

Dauer

30 Minuten 

Sprache

Deutsch

Standort

Online Webinar

Die Inhalte im Überblick

  • Big Picture Microsoft Dynamics 365: Alle Funktionen und Möglichkeiten im Überblick
  • Übersicht Serviceprozess: Vorstellung Customer Service, Disposition, Mobiler Client u.v.m.
  • Best practice: Einsatz in der Realität
  • Livepräsentation: Einblicke in das System

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Unsere audius Speaker


Christian Schilling 

Bereichsleitung Geschäftsbereich Software

Christian Schilling ist seit über 20 Jahren bei der Firma audius tätig und ist der Digitalisierungs-Experte für die Schwerpunkt-Themen: Field Service Management, Instandhaltung und Facility Management - zudem ist er im Bereich Software verantwortlich für die Abteilungen Consulting, Projektleitung, PreSales und Vertrieb.

Yasemin Heib

Leitung Vertriebsinnendienst

Yasemin Heib ist seit über 4 Jahren bei der Firma audius tätig – Schwerpunktmäßig im Bereich Digitalisierung / Field Service Management. Zudem ist Sie als Assistenz für den Bereich Software auch noch in diversen anderen Aufgabenbereichen für die Abteilungen Consulting, Projektmanagement, PreSales und Vertrieb eingebunden.

Deep Insights 


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Remote Video Support: Machen Sie sich selbst ein Bild

Vertrieb und Service finden zunehmend online statt. Die langanhaltende Corona-Krise wirkt bei dieser Entwicklung fraglos als Katalysator. Denn der Wunsch nach Kontaktlosigkeit bei Kauf und Instandsetzung entstand und entsteht in vielen Fällen aus Sicherheitserwägungen oder Kontaktbeschränkungen. Als Nebeneffekt stellen alle Beteiligten jedenfalls oft genug fest, wie schnell und effizient digitalisierte Service- und Geschäftsprozesse sind. Nicht nur die Platzhirsche im Online-Shopping wie Amazon konnten daher ihren Wert (und ihre Gewinne) in den zurückliegenden zwei Jahren deutlich steigern, auch Service -und Kundendienst-Prozesse haben sich den neuen Anforderungen erfolgreich angepasst.

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Mit Power Virtual Agents Service-Mitarbeiter entlasten

Es passiert jeden Tag vieltausendfach in Deutschland: Ein Kunde wendet sich mit einem Anliegen an einen Service-Mitarbeiter. In den meisten Fällen mit einer Standard-Frage, die der Agent automatisch beantworten kann, ohne darüber nachzudenken. Warum aber soll diese Fachkraft einen Großteil ihres Arbeitstages damit verbringen, sich permanent zu wiederholen? Diese Anfragen lassen sich auch anders auffangen – die ohnehin „automatischen“ Antworten durch Automatisierung mit deutlich weniger Personalaufwand effizienter und billiger bereitstellen.

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Weiterführende Links


Dynamics 365 Field Service 

Sie suchen die optimale Software-Lösung für ein effizientes Service-Management und eine reibungslose Serviceabwicklung? Microsoft Dynamics 365 Field Service ist DIE Software für Ihren technischen Außendienst!

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Der audius Field Service Blog 

Mit unserem Field Service Blog verpassen Sie keinen Digitalisierungstrend im Kundenservice. Hier finden Sie regelmäßige Veröffentlichungen unserer audius Experten über Neuerungen und Entwicklungen im Field Service Management.

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Warum audius ?


Wir sind ein führendes mittelständisches IT- und Softwareunternehmen mit langer Erfahrung, State-of-the-art-Technologien, zertifiziertem Qualitätsmanagement und preisgekrönten Innovationen. Der Fokus auf die Bedürfnisse von Kunden ist aus unserer Sicht die Grundlage des Erfolgs – der Kunden und auch unseres eigenen. Gegründet im Jahr 1991, betreuen wir heute Kunden aller Branchen und Größen weltweit. Einen Überblick über unser gesamtes Leistungsspektrum finden Sie unter www.audius.de.

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