Nach Oben

Quick Guide SO BESTIMMEN SIE DEN REIFEGRAD IHRER FIELD SERVICE MANAGEMENT LÖSUNG

CHECKLISTE KOSTENLOS HERUNTERLADEN

So digitalisieren Sie Ihren Field Service

Im technischen Außendienst bieten moderne Technologien neue Möglichkeiten zur Optimierung und Automatisierung. Sie sind der Schlüssel zu höherer Kundenzufriedenheit, wirtschaftlicher Performance und Wachstum. Mit diesem Self-Check können Sie den Reifegrad Ihrer Digitalisierung des Field Services in vier verschiedenen Bereichen ermitteln und erste Maßnahmen einleiten.

1. Integration von Daten und Prozessen

Verwenden Sie eine 360-Grad-Sicht auf jeden einzelnen Kunden, ohne in mehrere Systeme schauen zu müssen? 

2. Optimierung von Planungen

Erfolgt Ihre Termin- und Routenplanung weitgehend automatisiert und optimiert? 

3. Unterstützung der Techniker mobil vor Ort

Haben Ihre Servicetechniker immer alle erforderlichen Unterlagen zur Kunden- und Anlagenhistorie beim Termin dabei? 

4. Automatisierung von Routineaufgaben

Nutzen Ihre Kunden Self-Service im Kundenportal um Anfragen zu stellen, den Status von Aufträgen zu erfragen oder Ihre Auftragshistorie einzusehen? 

5. Effiziente Nutzung von IoT

Melden Geräte und Anlagen Wartungsbedarf oder Fehler im Sinne von Predictive Maintenance direkt in Ihre Systeme? 

UNSER AUDIUS EXPERTE

audius Newsletter erhalten?

Warum audius ?

Wir sind ein führendes mittelständisches IT- und Softwareunternehmen mit langer Erfahrung, State-of-the-art-Technologien, zertifiziertem Qualitätsmanagement und preisgekrönten Innovationen. Der Fokus auf die Bedürfnisse von Kunden ist aus unserer Sicht die Grundlage des Erfolgs – der Kunden und auch unseres eigenen. Gegründet im Jahr 1991, betreuen wir heute Kunden aller Branchen und Größen weltweit. Einen Überblick über unser gesamtes Leistungsspektrum finden Sie hier