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So digitalisieren Sie Ihren Field Service
Im technischen Außendienst bieten moderne Technologien neue Möglichkeiten zur Optimierung und Automatisierung. Sie sind der Schlüssel zu höherer Kundenzufriedenheit, wirtschaftlicher Performance und Wachstum. Mit diesem Self-Check können Sie den Reifegrad Ihrer Digitalisierung des Field Services in vier verschiedenen Bereichen ermitteln und erste Maßnahmen einleiten.
1. Integration von Daten und Prozessen
Verwenden Sie eine 360-Grad-Sicht auf jeden einzelnen Kunden, ohne in mehrere Systeme schauen zu müssen?
2. Optimierung von Planungen
Erfolgt Ihre Termin- und Routenplanung weitgehend automatisiert und optimiert?
3. Unterstützung der Techniker mobil vor Ort
Haben Ihre Servicetechniker immer alle erforderlichen Unterlagen zur Kunden- und Anlagenhistorie beim Termin dabei?
4. Automatisierung von Routineaufgaben
Nutzen Ihre Kunden Self-Service im Kundenportal um Anfragen zu stellen, den Status von Aufträgen zu erfragen oder Ihre Auftragshistorie einzusehen?
5. Effiziente Nutzung von IoT
Melden Geräte und Anlagen Wartungsbedarf oder Fehler im Sinne von Predictive Maintenance direkt in Ihre Systeme?
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